Jugendrotkreuz Ortsgruppe Gunzenhausen - Schildrettungskröten

Schildrettungskröten "Senioren"

Du bist zwischen 14 und 16 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir stehen ein für Menschlichkeit. Bei uns lernen Kinder und Jugendliche in allen Lebenslagen richtig zu helfen - egal ob mit einem Pflaster oder durch Zuspruch.
Unsere Gruppenstunden bieten aber mehr als nur Erste Hilfe, u.a. altersgerechte und intensive medizinische Ausbildung, Aktionen und Projekte mit modernen Medien, Ausflüge und Freizeiten.
Bei uns wird niemand alleine gelassen, egal ob Helfer oder Patient. Wir legen großen Wert darauf, miteinander und zusammen zu arbeiten - nicht gegeneinander.
Erfahre mehr unter http://www.jrk-gunzenhausen.de/.

Natürlich kannst du uns auch vorher noch per E-Mail kontaktieren und weitere Fragen loswerden:
E-Mail Jugendrotkreuz Gunzenhausen

Gruppenstunden

Freitags (jede ungerade Woche)
17:00 bis 18:30 Uhr
(Nicht in den bay. Schulferien)

Gruppenstärke

Derzeit haben wir 12 aktive Mitglieder in dieser Gruppe.

Adresse

Albert-Schweitzer-Straße 88
91710 Gunzenhausen

Gruppenleiter
  • Norbert Schneider
  • Margit Fackler-Liedtke